Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Teil 5 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Zeitgeschehen unter Donald Trump
Wie lange noch?

04.09.2017

Wie lange wird Donald Trump der mächtigste Mann der Welt bleiben? Hält er seine Amtsperiode als US-Präsident durch? Kann und wird er sogar noch eine zweite anschließen?

Bei allem dem, stellt man sich aus westlicher Schritt nur eine Frage: Wie lange wird er noch durchhalten? Dass dieser Präsident seine vierjährige Amtszeit politisch überlebt und er vielleicht auch für eine zweite Amtszeit gewählt wird, mag man sich kaum vorstellen können. Doch vielleicht ist das genau der Fehler. Dieses andere und unbekannte Politik-Stil, teils mit der Brechstange und die Sprache, sie verunsichern und lassen zweifeln. Vielleicht ist der Hype um seine Person, aber auch generell um die Trump-Familie manchmal vielleicht übertrieben. Gerade bei den Gegnern und damit bei den Anhängern von Trump, verfestigt es das Bild einer skandalösen Politik-Kaste und rachsüchtigen Medien. Sie erinnert phasenweise an die mediale Jagd auf den ehemaligen Bundespräsidenten Wulff, wo am Ende selbst ein Bobby-Car Gegenstand einer umfassenden Berichterstattung war. Man muss schon die kritische Frage stellen, ob man diesem US-Präsidenten nicht eine Chance geben muss? Es sollte am Ende niemanden überraschen, wenn das Gleiche passiert wie auch im November 2016, nämlich die Wiederwahl von Donald Trump. Eines hat nämlich Donald Trump gezeigt, er ist immer für eine Überraschung gut und dementsprechend sollte man ihn nicht überschätzen.

Donald Trump, zweite Amtsperiode, Weißen Haus, Weißes Haus, Politik, USA, Amtszeit, Ende, zweite, Donald, Trump, Amerika

Donald Trump kann sich nicht vom Thema Russland lösen
Ein Ghostwriter widmete sich dem aktuellen Geschehen um Donald Trump

Der Autor dieses Textes bietet seine Schreibtätigkeiten unter der Autorennummer A-293403 an und ist hauptberuflicher Feuerwehrmann. Er ist in der Regel also sehr gut darüber informiert, wo es brennt, und so konzentriert er sich beim Schreiben hauptsächlich auf die Themenfelder Wirtschaft und Politik. So ähnlich entstand wahrscheinlich auch der Antrieb zu diesem Text.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü