Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Teil 3 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Zeitgeschehen unter Donald Trump
Die Umsetzung seiner Wahlversprechen

04.09.2017

Setzt Donald Trump seine Wahlziele um oder bleiben sie leere Versprechungen? Möchte der US-Bürger und die Welt überhaupt, dass Donald Trump seine Ziele umsetzt?

Seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 vergeht kein Tag mehr, an dem nicht über ihn berichtet wird. Seine Wahlversprechungen arbeitet er größtenteils zügig ab. Zu nennen ist hier seine Abschottungspolitik mit dem Versuch Muslime nicht mehr einreisen zu lassen. Auch hat er das NAFTA-Handelsabkommen, das unter anderem mit Kanada besteht neu auf die Agenda gesetzt. Dieses muss jetzt neu verhandelt werden, da es laut Donald Trump um einen "schlechten Deal" handelt. Der Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen oder seine starke militärische Haltung sind weitere Wegmarken, seiner bisher kurzen Präsidentschaft. Wenngleich er dieses Handeln in seinem Wahlkampf angekündigt hat, so hat es doch niemand für möglich gehalten. Nicht wenige haben gehofft, es würde sich nur um eine, wenngleich auch übertriebene Wahlkampf-Rhetorik handeln.

Donald Trump, USA, Politik, Medien, Weißes Haus, Präsident, Wahlerfolg, Wahlversprechen, Handeln, Presse, US-Präsident, Amerika

Donald Trump kann sich nicht vom Thema Russland lösen
Ein Ghostwriter widmete sich dem aktuellen Geschehen um Donald Trump

Der Autor dieses Textes bietet seine Schreibtätigkeiten unter der Autorennummer A-293403 an und ist hauptberuflicher Feuerwehrmann. Er ist in der Regel also sehr gut darüber informiert, wo es brennt, und so konzentriert er sich beim Schreiben hauptsächlich auf die Themenfelder Wirtschaft und Politik. So ähnlich entstand wahrscheinlich auch der Antrieb zu diesem Text.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü