Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Teil 2 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Zeitgeschehen unter Donald Trump
Wie war das möglich?

04.09.2017

Wie war die Ernennung von Donald Trump zum US-Präsidenten möglich? Wie konnte dieser Mann nur in so ein mächtiges Amt gelangen? Eine Analyse der politischen Umstände.

Noch heute fragt sich die Welt, wie konnte dieser Mann US-Präsident werden? Dabei verkennt man, wie zerrissen dieses Land ist. Geprägt von Ungleichheiten, Unzufrieden von staatlichen Eingriffen wie eine Gesundheitsversorgung, Beschränkungen beim Umweltschutz oder die Angst vor dem sozialen Abstieg. Müsste man die USA und den Wahlerfolg von Donald Trump analysieren, so würde man auf unzählige Gründe kommen, die das Fundament von seinem Wahlerfolg waren. Eine der größten Faktoren ist das Misstrauen gegenüber der Politik. Es ist paradox, doch Donald Trump ist nicht der klassische Politik mit zig- Jahren Erfahrung als Senator oder in einer anderen politischen Funktion. Vielmehr ist er ein Quereinsteiger, der mit seiner Kritik an den Parteien und der Politik auf offenen Ohren in der Bevölkerung gestoßen ist. Er verspricht eine neue Politik, neue Wege oder um es einfach ausdrücken: America First. Diese beiden einfachen Worte waren sein Wahlslogan. Einfach und simpel verfangen diese Worte bei den Menschen, gerade in den ländlichen Regionen der USA. Ähnliches in Sachen Misstrauen gegenüber der Politik, wenngleich nicht mit solchen Folgen, kann man auch in Europa und auch in Deutschland bestaunen. Wahlerfolge von Parteien am rechten Rand, die die Politik, aber auch die Medien kritisieren können Erfolge verbuchen. Stichworte wie Fakenews oder die deutsche Variante der Lügenpresse, haben Einzug gehalten. Die Bevölkerung misstraut der Politik und sucht nach Alternativen, nach neuen Gesichtern. In den USA, war dies Donald Trump.

Donald Trump, Präsident, Misstrauen, Politik, USA, Wahlerfolg, Parteien, Bevölkerung, politischen, Weißes Haus, Amerika, Medien

Donald Trump kann sich nicht vom Thema Russland lösen
Ein Ghostwriter widmete sich dem aktuellen Geschehen um Donald Trump

Der Autor dieses Textes bietet seine Schreibtätigkeiten unter der Autorennummer A-293403 an und ist hauptberuflicher Feuerwehrmann. Er ist in der Regel also sehr gut darüber informiert, wo es brennt, und so konzentriert er sich beim Schreiben hauptsächlich auf die Themenfelder Wirtschaft und Politik. So ähnlich entstand wahrscheinlich auch der Antrieb zu diesem Text.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü