Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Teil 1 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Zeitgeschehen unter Donald Trump

04.09.2017

Donald Trump, 45. Präsident der USA, sorgte für manchen Wirbel. Wie gestaltet sich die momentane Lage? Ein Autor widmet sich diesem Thema.

Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Wohl kaum ein anderer Präsident hat in den letzten Jahrzehnten für einen solchen Wirbel in der internationalen Politik gesorgt, wie dieser Mann. Am Anfang als Kandidat belächtet, beschimpft, als Außenseiter bezeichnet, folgte am Wahltag im November 2016 die kollektive Schockstarre auf der Welt. Und was für viele Kommentatoren am schlimmsten ist, von einem knappen Sieg kann man nicht reden. Vielmehr hat er "haushoch" gewonnen. Die Schockstarre die danach eingesetzt hat, begründet sich mit seinen Aussagen und seiner politischen Agenda. Das Hetzen gegen Mexiko und der Bau einer Mauer zum Schutz, die bösen Deutschen und Chinesen mit ihrem Handel, die Beschneidung der Presse, der Umwelt- und Klimaschutz oder die Ablehnung der Nato um nur ein paar Punkte zu nennen. Aber auch Donald Trump selbst, sorgte für Aufsehen. Seine Auftritte sind nicht selten von Beleidigungen gegenüber der Presse oder anderen Menschen, aber auch von Lügen gekennzeichnet. An diesem Umstand, hat sich auch nach seiner Wahl zum US-Präsidenten nicht viel geändert. Große Zeitungen wie die New York Times führen mittlerweile öffentliche Listen, in denen sie die Lügen des US-Präsidenten darlegen. Alleine in den ersten Monaten ist man hier auf die stolze Zahl von 133 Lügen gekommen.

Donald Trump, Presse, Lügen, Präsident, Schockstarre, US-Präsident, US-Präsidenten, USA, Wirbel, Weißes Haus, Amerika, Politik

Donald Trump kann sich nicht vom Thema Russland lösen
Ein Ghostwriter widmete sich dem aktuellen Geschehen um Donald Trump

Der Autor dieses Textes bietet seine Schreibtätigkeiten unter der Autorennummer A-293403 an und ist hauptberuflicher Feuerwehrmann. Er ist in der Regel also sehr gut darüber informiert, wo es brennt, und so konzentriert er sich beim Schreiben hauptsächlich auf die Themenfelder Wirtschaft und Politik. So ähnlich entstand wahrscheinlich auch der Antrieb zu diesem Text.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü