Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

September 2017 – Komplettansicht - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

September 2017 - Komplettansicht - Zeitgeschehen unter Donald Trump
Donald Trump: Doppelmoral vom Feinsten

18.09.2017

Donald Trump ist Präsident der USA und der mächtigste Mann der Welt. Weder Volk, noch Medien oder Politik wissen, wie sie damit umgehen sollen. Das hätte nie passieren dürfen!

Mr. Donald Trump. 1.88m groß, stolze 71 Jahre alt und offiziell der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Basic Knowledge...mehr oder weniger. Einige haben vielleicht schon einmal von Ihm gehört, andere wahrscheinlich leider auch. Bei vielen löst das leicht gebräunte Gesicht ein unwohles Gefühl in der Magen Gegend aus, ob berechtigt? Das lasse ich jedem selber überlassen. Aber wer auch immer den guten Mann beim Kauf des Tanning Sprays beraten hat, gehört genauso hinter Gitter wie...

Politik ist ein sehr empfindliches Thema, ist es schon immer gewesen und wird es womöglich auch immer bleiben, solange wir Politik haben (oder es so nennen). In vielen Situationen, die man heutzutage betrachtet im Hinblick auf Politik, möchte man am liebsten nur den Kopf schütteln. Abgesehen davon, dass die Menschlichkeit oft bei den großen Entscheidungen der Politiker abhandenkommt und das Grundgesetzt (welches bis jetzt wohl das einzige ist, was einige Politiker davon abhält bestimmte Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe oder ihrer Vorliebe für Schoko Pudding, auf offener Straße abzuschlachten) immer häufiger missachtet wird. Dabei ist verständlich, dass wenn Leute schwerwiegende Straftaten begehen, diese bestraft werden müssen. Da spielen Hautfarbe, Religion, Kultur keine Rolle. Straftat ist Straftat, egal welche Farbe die Hand hat.

Ich muss dennoch beinahe schmunzeln, wenn ich Sachen höre wie, Donald Trump möchte eine Mauer um Mexico bauen, obwohl er trotzdem Mexikanisches essen in vollen Zügen genießt und dabei lächelnd für die Kamera posed. Riecht sonst noch jemand Heuchler?
Leider ist er nicht Hannah Montana, you don´t get to have the best of both worlds.

Obwohl man möglicherweise vor den Wahlen davon ausgegangen war, dass Mr. Trump seine Pläne bezüglich des Mauerbaus nicht durchziehen würde (oft genug haben Politiker mehr geredet als gehandelt), wurde bei einem kürzlich erfolgten Auftritt vor Journalisten in Florida, ein wenig mehr Hoffnung für Mexikaner, und für die Menschlichkeit, verloren als Trump behauptete, dass der Bau der Mauer nicht zur Diskussion stünde und seine Entscheidung endgültig sei.

Leider hat der Großteil der amerikanischen Bevölkerung mit vollem Bewusstsein den jetzigen amerikanischen Präsidenten gewählt. Wir schieben es einfach auf den Mangel an Wissen den die meisten Amerikaner aufzuweisen scheinen. Ob die Opposition eine bessere Wahl gewesen wäre, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Pest oder Cholera? Vielleicht sollte man lieber eine Mauer um den persönlichen Friseur von... Never Mind.
Wo wir bereits von Gesetzen gesprochen haben: Trump setzte ein enorm wichtiges Gesetz außer Kraft, welches die Kinder von illegalen Einwanderer, den nun so genannten Dreamern vor der Abschiebung schützen sollte. Das Gesetz wurde in 2012 vom ehemaligen Präsident Barak Obama aufgestellt. Wundert es irgendjemanden noch, dass hunderte und tausende von Menschen auf die Straße gehen und für Ihre Menschenrechte kämpfen? Es wundert einen ja schon fast, wenn sie es nicht tun. Schließlich müssten ca. 800.000 Menschen mit einer Abschiebung rechnen. Das sind mehr Menschen als die gesamte Anzahl an Einwohnern in Frankfurt am Main (Stand 2015)!
Doch nicht alle Hoffnung ist verloren, wie es wohl scheint, ging Trump mit den demokratischen Fraktionschefs, Nancy Pelosi und Chuck Schumer einen Kompromiss ein, welcher die Zukunft von ungefähr 800.000 Menschen bestimmen wird. Den Betroffenen aus dem Daca-Programm, welches unter 16-Jährigen Zuwanderern eine befristete Aufenthalts- und Arbeitsbestätigung geboten hatte, wurde eine Schonfrist von 6 Monaten gewährt. Der Kongress muss bis zum 5.März 2018 eine neue gesetzliche Regelung finden. Falls man sich auf keinen Kompromiss einigen kann, sind alle Betroffenen Einwanderer, nach dem Ablaufen der Aufenthaltserlaubnis illegal im Lande. Mein Tipp? Flieht solange Ihr noch könnt.

Mit Gerechtigkeit hat all das nichts mehr zu tun, mit Menschlichkeit schon gar nicht. Des Menschen Größte Schwäche ist und bleibt wohl die Gier für mehr und die Ignoranz der Wahrheit gegenüber. Und die egoistischsten, ignorantesten und gierigsten Menschen sitzen ganz an der Spitze mit dem längsten Hebel in der Hand. Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass die Dreamer eine weitere Chance bekommen, ist Trump dennoch darauf aus, die Mauer bauen zu lassen, welche Amerika von Mexico trennen soll.
Trumps´ Motto: "Let´s make America great again!". Amerika ist bestimmt nicht "greater" ohne Burritos und Nachos.

Donald Trump der moderne Nazi
Abgesehen davon, dass Mr. Trumps Logo nicht weit von dem damaligen Nazi Logo entfernt ist, schien der Präsident bis vor kurzem nicht vorzuhaben, etwas gegen die Vorurteile und Gerüchte zu unternehmen. Eher im Gegenteil: Denn, vor wenigen Wochen, nach dem tragischen Geschehen in Charlottesville, wobei einer Demonstration eine junge Frau ums Leben gekommen ist, stößt Mr. Trump vielen mit seiner kargen Antwort vor den Kopf.
Er adressierte die Lage nicht direkt, ignorierte stur, dass die Frau welche als "Heldin, die nicht umsonst starb" bekannt wurde, von einer weißen Frau getötet wurde, als diese wohl absichtlich mit ihrem Auto in die Menschenmasse fuhr. Seine Reaktion kann- wie sonst auch- auf seiner Twitter Seite gefunden werden. Er schrieb:
"We ALL must be united & condemn all that hate stands for. There is no place for this kind of violence in America. Let´s come together as one!"

Das lässt sich ungefähr in Folgendes übersetzen: " Wir müssen uns alle zusammentun und den Hass verurteilen. In Amerika gibt es keinen Platz für diese Art von Gewalt. Lasst uns alle eins werden"
Wer jetzt noch überzeugt ist, dass Donald Trump keine heftige Doppelmoral an den Tag legt, hat einfach nicht richtig zugehört und sollte nochmal lesen.

Davon abgesehen, dass er behauptet, das für diese Art von Gewalt kein Platz wäre, aber andere Gewalt, Beispielsweise Mexikanern, Muslimen, Afrikanern gegenüber, bewilligt und in die Wege Leitet, kann man nicht übersehen, dass er in seinem Tweet offensichtlich das er das eigentliche Problem vermeidet anzusprechen. Die Tatsache, dass es sich womöglich um rechte Aktivisten, Weiße Nationalisten, Neonazis oder Neo-Konföderierte handelt, ignoriert der US-Präsident geflissentlich.
Seine Äußerung stieß auf viel Kritik von anderen Politikern, welche Ihn unter anderem aufforderten den "Teufel beim Namen zu nennen" (Cory Gardner) und sich vom rechten Rande der der US-amerikanischen Gesellschaft zu distanzieren.
Donald Trump schwieg. Bis er nun am 15.09.2017 eine Resolution gegen Hass und Rassismus aller Art unterschrieb. Er sei froh diesen Schritt gemacht zu haben und machte in seiner Rede deutlich, dass Unabhängig von der Hautfarbe oder der ethnischen Herkunft, alle nach dem gleichen Gesetz leben, dieselbe Flagge grüßen und vom allmächtigen Gott geschaffen wurden.

Große Töne für jemanden, der Menschen die vom gleichen Gott geschaffen wurden, die gleichen Gesetze verfolgen und dieselbe Flagge grüßen, zurück in ein Land ohne Zukunft schicken möchte.
Bis jetzt bleibt alles was unter der blonden Perücke abgeht für alle ein Geheimnis, ob dies so bleibt, weiß Gott allein.

Gewalt, Gott, Mauer, Flagge, Donald Trump, Amerika, USA, Präsident, Hautfarbe, Menschlichkeit, Hass, Menschen, Rassismus

Volk und Bürger, Presse und Medien, sogar die Politik; keiner weiß, wie er mit Donald Trump umgehen soll
diesen Artikel schrieb ein Ghostwriter

Der Autor dieses Artikels schreibt unter dem Synonym „Chels“. Er ist ein Abiturient und reist gerne, hält sich ansonsten aber eher im Verborgenen und Schweigen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü