Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Teil 1 - Die Bender-Zwillinge wachsen enger zusammen und geben Mannschaft neuen Halt

erstellte News > Oktober 2017

Teil 1 - Die Bender-Zwillinge wachsen enger zusammen und geben Mannschaft neuen Halt

Zwillinge sind etwas Besonderes; auch im Fußball. Seit Beginn der neuen Saison spielen die Zwillinge Sven und Lars Bender wieder zusammen in einem Team und Bayer 04 Leverkusen wächst dadurch zusammen.

Vorstellung der Bender-Zwillinge Sven und Lars und ihre Karriere im Fußball

Sven Bender befindet sich mit 28 Lebensjahren im besten Fußballer-Alter, kommt aus Rosenheim und ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt für die deutsche Fußballnationalmannschaft und wechselte zu Saisonbeginn der Bundesliga-Saison 2017/18 vom BVB Borussia 09 Dortmund zu Bayer 04 Leverkusen. Durch diesen Wechsel kann er wieder mit seinem fußballerisch ebenfalls begabten Zwillings-Bruder zusammenarbeiten und die Bundesliga-Fans bekommen ein echtes Zwillings-Gespann zu sehen.

Zwillingsbruder Lars Bender ist ebenfalls ein deutscher Fußballspieler und steht bereits seit der Saison 2009/10 bei Bayer 04 Leverkusen als defensiver Mittelfeldspieler unter Vertrag. Seit der Saison 2015 ist er außerdem der Leverkusener Mannschaftskapitän.

Tatsächlich stehen während Pflichtspielduellen gelegentlich beide Zwillinge gemeinsam auf dem Fußballplatz. Lars Bender gibt dann den defensiven Mittelfeldspieler und Sven Bender spielt als Verteidiger.

Lars Bender kennt keinen Schmerz und kämpft für Bayer 04 Leverkusen weiter

Im Bundesliga-Pflichtspiel gegen FC Schalke 04 aus Gelsenkirchen zeigt Lars Bender, dass er keinen Schmerz kennt, und sein Team Bayer 04 Leverkusen holte mit dem 1:1-Endstand einen Punkt.

Während des Bundesligaspiels zog sich der Leverkusener Mannschaftskapitän Lars Bender auf Schalke beim Kopfballduell mit dem Schalker Spieler Thilo Kehrer eine klaffende Platzwunde am Hinterkopf zu. Am Ende überwog aber die Freude über den ersten Auswärts-Punkt der neuen Saison, die ihn den Schmerz schnell vergessen ließ.

Zuvor rann ihm das Blut aus seinen Haaren auf die Stirn, doch Lars Bender störte das nicht. Stattdessen freute er sich über den Endstand des erfolgreichen Auswärtsspiels. Auf die Frage, ob die Wunde genäht werden musste, antwortete der Mittelfeldspieler später: „keine Ahnung, ich lag da einfach“. Damit hatte Lars Bender die Lacher auf seiner Seite.

Das unglückliche Kopfballduell zwischen Lars Bender und Schalkes Thilo Kehrer

Zum unglücklichen Kopfballduell gegen Schalkes Thilo Kehrer kam es zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach dem verpatzten Luftduell mussten die Mannschaftsärzte Lars Bender schnell behandeln. Für den leidgeprüften Olympiazweiten von 2016 wurde dies aber zur Randnotiz, denn die letztlich leistungsgerechte Punkteverteilung auf Schalke überwog. Das war das erste Erfolgserlebnis für Bayer 04 Leverkusen vor fremder Kulisse nach drei Auswärtsniederlagen in Folge und der Rosenheimer Lars Bender gab zu bedenken: „Dieser Punkt ist extrem wertvoll für uns.“. Wichtig sei, dass sich sein Team nicht hängen ließ, sondern nach dem 0:1 durch Schalker Leon Goretzka in der 34. Spielminute zurückgekommen sei.

Seit der Zusammenkunft der Bender-Zwillinge Lars und Sven zeigt Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wieder Moral. Lars Bender bestätigte hierzu: „Für uns war die Saison bislang ein Auf und Ab. Nach Siegen folgten meistens Niederlagen. Jetzt haben wir Moral gezeigt.“. Mannschafts-Joker Leon Bailey sorgte mit seinem Treffer in der 60. Spielminute zumindest für einen Punkt für sein Team bei den königsblauen Schalkern. Das Remis in Gelsenkirchen könnte Bayer 04 vor allem Energie für die Partien nach der Länderspielpause geben.

Auszeiten, Verletzungen und Rückschläge für Nationalspieler Lars Bender

Zunächst war Lars Bender nach einer verletzungsbedingten einwöchigen Pause gegen das Team von Domenico Tedesco in die Startelf zurückgekehrt. Seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld füllte er überzeugend aus; im ersten Abschnitt als Partner von Charles Aránguiz und später neben Kai Havertz. Lars Bender, der Zwillingsbruder von Teamkollege und Leverkusener Innenverteidiger Sven Bender, bewies seine Willenskraft als Kapitän, indem er kurz nach seiner Kopfverletzung das 1:1 für seine Mannschaft einleitete.

Für die ersten sieben Spieltage zog Mannschaftskapitän Lars Bender aber ein nicht übermäßig positives Zwischenfazit: „Wir haben uns in den ersten Wochen nicht mit Punkten belohnt, auch wenn wir gute Auftritte gezeigt haben.“.



23.10.2017, Lars Bender, Sven Bender, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Bayer, Leverkusen, Bundesliga, Zwillinge, Fußball, Nationalmannschaft, BVB, Dortmund

Die Bender-Zwillinge als Hoffnung von Bayer 04 Leverkusen
Carsten Todt in Altenburg

Mein Name ist Carsten Todt. Ich bin der Betreiber dieser Website, die auf meinen Namen lautet, und habe diese News geschrieben. Talent zum Schreiben erkannte ich schon früh und die Tätigkeit übe ich schon seit vielen Jahren aus. Entsprechend sammelte ich natürlich auch umfangreiche Erfahrung. Ich schloss einige Fernstudien in diesem Bereich ab, war bei vielen unterschiedlichen Medienformaten offline und online tätig, ich betätigte mich auch bereits als Ghostwriter und bin eigentlich ständig am Schreiben. Ich freue mich natürlich, wenn der hier bereitgestellte Text gefällt. Sollte das mal nicht so sein, lassen sich auf dieser Website bestimmt auch schönere finden. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü