Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

StudiVZ ist pleite und kündigt Relaunch an; Insolvenzantrag bereits gestellt

erstellte News > 3. Quartal 2017

StudiVZ ist pleite und kündigt Relaunch an; Insolvenzantrag bereits gestellt

09.09.2017

studiVZ ist pleite und Facebook feiert riesige Erfolge. Jetzt kündigte studiVZ einen Relaunch an, da aufgrund eigener Pleite bereits ein Insolvenzantrag gestellt wurde.

Es ist noch nicht allzu lange her, oder doch(?); okay, es ist schon sehr lange her, als man in der Freizeit Plattformen wie studiVZ nutzte, um sich mit seinen Freunden zu connecten. Soziale Medien bestehen nach wie vor und werden wohl auch noch lange Zeit bestehen, aber der Vorreiter Facebook lief unbestreitbar allen anderen Plattformen den Rang ab. Wer denn dann doch noch mehr braucht, nutzt in der Regel Plattformen wie Instagram oder Dienste wie WhatsApp, die trotz unterschiedlichem Namen mittlerweile irgendwie mit Facebook und seinem Gründe Mark Zuckerberg in Verbindung stehen. Die anderen Dienste gehen einfach pleite; so, wie jetzt auch studiVZ. Fraglich, ob es sich lohnt, noch eine Besserung zu wünschen.

studiVZ?, ?Poolworks?, ?Insolvenz?, ?Facebook?, ?MeinVZ?, ?schülerVZ?, ?Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck??

ein Zitat, das auch zu studiVZ passen könnte
Carsten Todt in Altenburg

Mein Name ist Carsten Todt. Ich bin der Betreiber dieser Website, die auf meinen Namen lautet, und habe diese News geschrieben. Talent zum Schreiben erkannte ich schon früh und die Tätigkeit übe ich schon seit vielen Jahren aus. Entsprechend sammelte ich natürlich auch umfangreiche Erfahrung. Ich schloss einige Fernstudien in diesem Bereich ab, war bei vielen unterschiedlichen Medienformaten offline und online tätig, ich betätigte mich auch bereits als Ghostwriter und bin eigentlich ständig am Schreiben. Ich freue mich natürlich, wenn der hier bereitgestellte Text gefällt. Sollte das mal nicht so sein, lassen sich auf dieser Website bestimmt auch schönere finden. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü