Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Ende September 2017 – Teil 2 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Ende September 2017 - Teil 2 - Zeitgeschehen unter Donald Trump
Trump und Mexiko

21.09.2017

Präsident Donald Trump pflegt angespannte Beziehungen zu Mexiko und wirkt dabei scheinheilig. Einerseits möchte er eine Mauer bauen, andererseits liebt er mexikanisches Essen.

Als "gebürtiger" Republikaner, der bis heute denkt, das die Annektierung Mexikos unter Präsident James Polk, nur rechtens gewesen ist, und der es nach wie vor nicht verkraften kann, das es Mexiko, irgendwann mal gelungen ist, ein eigenständiger und unabhängiger Staat, zu werden, kommt jeder kriminelle Mexikaner gerade recht. Für sein republikanisches Glaubensgefecht, das irgendwo in einer republikanischen Bibel stehen muss, stellt diese Tatsache etwas dar, das er mit eigenen Worten, höchstwahrscheinlich als "F…... No Go" betiteln würde. Und wie es sich mit Leuten, die zeitlebens mit einem gewissen Minderwertigkeitskomplex zu kämpfen haben, eben verhält, versucht er nun, alles das auch nur irgendwie mexikanisch riecht, als grundschlecht anzusehen. Erst recht wenn es sich um die Immigration von Mexikanern handelt. Denn außer Drogen, Vergewaltigung, Raub und Mord kann von jenseits des großen Zaunes bzw. der großen Mauer, ohnehin nichts kommen. Was also tun?
Genau, man geht her und proklamiert den Bau einer Mauer. Diese Art von Zeitgeschehen hat aber nicht Mr. Trump erfunden. Einer Mauer entlang der gesamten amerikanisch-mexikanischen Grenze. Welche ganze 3144 Kilometer lang ist. Abgesehen davon, das nicht mal alle Sandsteinbrüche Indianas ausreichen würden, um das Material dafür zusammen zu bekommen. Da fragt man sich doch auch, wo er das liebe Geld dafür auftreiben möchte. Vor der Börse in New York, also dort wo Mister Trump, dann und wann zu tun hatte, hängt eine riesige digitale Uhr, die mit ungeheurer Schnelligkeit, die sekündlich wachsende Staatsschuld der Vereinigten Staaten, aufzeigt. Heute Morgen stand sie noch bei 6.42 Billionen USD. Kleiner Hinweis: Das sind 12 Nullen hinter der letzten Ziffer. Bei dem bisschen Kleingeld, braucht man sich also keine Sorgen machen, dass das Trumpsche Vorhaben Mauerbau, die USA in den Ruin treiben könnte. Das haben schon andere geschafft. Und die hießen noch nicht mal Trump.

Donald Trump, Vereinigte Staaten, Nordkorea, Präsident, Mauer, Republikaner, Amerika, Kim, USA, Geld, Grenze, Krieg

Donald Trump - wenn es knallt, dann knallt es richtig!
diesen Artikel über Donald Trump schrieb Oscar 1

Diesen Artikel schrieb der Autor mit dem Künstlernamen "Oscar 1", ein ehemaliger BWL-Student mit Master-Abschluss. Er ist sehr vielseitig interessiert, reist gerne, ist kommunikationsfreudig und sprachbegabt. Er spricht besonders gut Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Vielleicht wird man künftig von ihm noch sehr viel lesen können.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü