Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Ende September 2017 – Teil 1 - Zeitgeschehen unter Donald Trump

erstellte News > 3. Quartal 2017

Ende September 2017 - Teil 1 - Zeitgeschehen unter Donald Trump
Donald Trump und die Zeit

21.09.2017

Präsident Donald Trump und die Zeit. Die politischen Zustände sind schwierig geworden, seit Donald Trump im Weißen Haus an der Macht sitzt. Bevölkerung, Medien, Politik und die Welt wissen sich kaum zu helfen.

Einen Artikel über das Zeitgeschehen unter Donald Trump zu schreiben, ist fast so, als würde man versuchen, die Regentropfen in London, während des Monats September zu zählen. Irgendwie scheint dieser Mann, der immerhin der 45. Präsident der Vereinigten Staaten ist, es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, in seiner Amtszeit so viel zu tun wie nur irgendwie in diese hinein passt. Wobei er mit dem Reden ja schon mal begonnen hat. Wo beginnt man aber darüber zu schreiben, wenn es um diesen Mann geht? Bei seinen, nennen wir es mal, nicht gerade respektablen Umgang, Frauen gegenüber? Bei der Tatsache, dass er seinen, ehemaligen Angestellten(denn mittlerweile sind es die Angestellten seines Sohnes…), denen nach wie vor nur der Mindestlohn bezahlt und das Recht, auf eine betriebliche Krankenversicherung verweigert wird? Wie übrigens dem Großteil der amerikanischen Staatsbürger. Bei der Ansage, das er entlang der gesamten mexikanischen Grenze eine Mauer errichten möchte? Oder vielleicht bei der Tatsache, dass er gerne, lieber heute wie morgen, Nordkorea, dem Erdboden gleichmachen möchte? Wie wäre es mit der Tatsache das er Amerika, noch immer als "The Leading Country" auf diesem Planeten sieht? Oder dass er die UNO für einen Haufen von untätigen Anzugträgern hält, die sich nur eine schöne Zeit machen wollen? Das Schöne daran, wenn man die Gelegenheit hat, über diesen Mann zu schreiben ist, das er zu jenen gehört, die dem Sprichwort das besagt, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde, nicht zu stören scheint. Denn, er hätte es gekonnt. Im Grunde bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Satz zu beginnen: " Es war einmal…!"

Donald Trump, Vereinigte Staaten, Nordkorea, Präsident, Mauer, Republikaner, Amerika, Kim, USA, Geld, Grenze, Krieg

Donald Trump - wenn es knallt, dann knallt es richtig!
diesen Artikel über Donald Trump schrieb Oscar 1

Diesen Artikel schrieb der Autor mit dem Künstlernamen "Oscar 1", ein ehemaliger BWL-Student mit Master-Abschluss. Er ist sehr vielseitig interessiert, reist gerne, ist kommunikationsfreudig und sprachbegabt. Er spricht besonders gut Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Vielleicht wird man künftig von ihm noch sehr viel lesen können.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü