Diese Website handelt von mir: Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ein besonderes Pokémon wie dieses kann nicht getauscht werden

kürzere Informationstexte

Ein besonderes Pokémon wie dieses kann nicht getauscht werden
Bei den Pokémon-Versionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz und Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2, Pokémon X und Pokémon Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir lassen sich manche Pokémon über die Nintendo Wi-Fi-Verbindung tauschen. Allerdings gibt es auch Pokémon, die nicht getauscht werden können.

Pokémon, die nicht getauscht werden können, wurden in der Regel über spezielle Events zu erhalten. Dementsprechend besitzen sie ein besonderes Band. Zudem existieren auch Pokémon, die auf unnatürliche Weise (Cheats) gefangen wurden und ebenfalls nicht getauscht werden können. Ebenso können einige Pokémon ab der sechsten Generation generell, unabhängig von den zuvor genannten Bedingungen, nicht getauscht werden. Zur letztgenannten Gruppe zählen die Pokémon
Mew, Celebi, Deoxys, Darkrai, Meloetta und Genesect.

Als Tauschort dient die „Global Trade Station“, kurz GTS, was auf Deutsch so viel heißt wie „Globale Tauschstation“. Dieses GTS-Gebäude liegt in Jubelstadt. Im Inneren des GTS-Gebäudes gibt es den großen Globus „Geonet“. Auf „Geonet“ ist eingetragen, wo die Spieler wohnen, mit denen getauscht wurde. Gleichfalls lässt sich das Herkunftsland und das Bundesland, in dem man lebt, vermerken. Allerdings sind diese Angaben endgültig, lassen sich im Nachhinein also nicht mehr ändern. Zusätzlich lässt sich in Pokémon X und Y die GTS im Player Search System (PSS) auswählen.

Seit dem 20. Mai 2014 lässt sich auf die GTS einiger Versionen nicht mehr zugreifen. Dazu zählen die Spiele Pokémon Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2. Der Grund ist die Beendigung des Nintendo-Wi-Fi-Connection-Services.

Quelle:
http://www.pokewiki.de/Global_Trade_Station#Pok.C3.A9mon.2C_die_nicht_angeboten.2Fgetauscht_werden_k.C3.B6nnen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü