Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Die Amigos bleiben Chartspitze und feiern familiär

erstellte News > 3. Quartal 2017

Die Amigos bleiben an der Spitze der Charts und feiern mit den Fans wie mit einer Familie

28.08.2017

Die Amigos halten sich seit acht Wochen an der Spitze der Charts und sind damit erfolgreicher als Michael Jackson. Dennoch spielen sie noch immer vor kleinem Publikum.

Das beliebte Schlager-Duo „Die Amigos“ ist mittlerweile zum achten Mal in Folge an der Spitze der deutschen Charts; und damit erfolgreicher als der verstorbene „God of Pop“ Michael Jackson. Sie singen von Liebe, Freundschaft und Leidenschaft – und schunkelten sich auf die Sonnenseite des Lebens. Mit ihrem neuen Album „Zauberland“ stürmten die Amigos erneut die Spitze der Charts und haben inzwischen mehr Nummer-1-Alben als Jacko, Bon Jovi oder Pink Floyd; diese waren nur mit sieben Alben an der Chartspitze, die Amigos hingegen sind es jetzt bereits zum achten Mal. Insgesamt sammelten die Schlager-Brüder in ihrer Karriere bereits 25 Platin und 80 Gold Awards. Ihren größten Erfolg erreichten sie aber 2011 mit dem Echo in der Kategorie „Volkstümliche Musik“. Natürlich bringen sie jedes Jahr ein neues Album raus und dieses verkauft sich selbstverständlich wunderbar.

Trotz des großen Erfolges scheuen sich die Amigos nicht, auch vor relativ kleinem Publikum zu spielen und ihren Erfolg quasi familiär zu feiern. So spielten sie vor kurzem zum 75jährigen Bestehen der Feuerwehr Grünberg-Harbach in Harbach vor nur rund 2.500 Fans. Eine wichtige Botschaft wollten die Amigos hier ebenfalls übermitteln, denn neben Glück, Liebe und Sehnsucht griffen sie mit dem Titel „Lass uns leben“ auch das Thema Terror auf. Mit dabei war auch Stefan Micha, der Lieder seines neuen Albums „Sternenhimmel“ präsentierte, darunter ein Cover des Amigo-Titels „Königin der Herzen“, das zum 20. Todestag der Lady Di erscheinen wird. Ebenso stellte die Tochter des Amigos Bernd, Daniela Alfinito, Lieder ihres neuen Albums sowie ihre bekannten Titel „Bahnhof der Sehnsucht“ und „Bring mich durch die Nacht“ vor. Auf die Bühne geschickt werden sogar schon die Enkel der Amigos; hier insbesondere die Enkel des Amigos Karl-Heinz Ulrich, Mailo (5), Leonard (4) und Florian (2), zu Liedern wie „Ich geh´ für dich durchs Feuer“.

Der Abschied erfolgte dann mit einem Kuss von Amigo Bernd für seine Tochter und den Titeln „Danke, ihr Fans“, einem Hitmedley und der Ballade „P. S.: Ich liebe dich“.

Die Amigos, Charts, Chartspitze, Schlager, Volksmusik, Echo, Karl-Heinz, Bernd, Ulrich, Feuerwehr, Lass uns leben, Liebe, Sehnsucht

Carsten Todt in Altenburg

Mein Name ist Carsten Todt. Ich bin der Betreiber dieser Website, die auf meinen Namen lautet, und habe diese News geschrieben. Talent zum Schreiben erkannte ich schon früh und die Tätigkeit übe ich schon seit vielen Jahren aus. Entsprechend sammelte ich natürlich auch umfangreiche Erfahrung. Ich schloss einige Fernstudien in diesem Bereich ab, war bei vielen unterschiedlichen Medienformaten offline und online tätig, ich betätigte mich auch bereits als Ghostwriter und bin eigentlich ständig am Schreiben. Ich freue mich natürlich, wenn der hier bereitgestellte Text gefällt. Sollte das mal nicht so sein, lassen sich auf dieser Website bestimmt auch schönere finden. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü