Online-Redaktion und kreative Werke von und mit Carsten Todt


Direkt zum Seiteninhalt

Boris Becker wird neuer Chef der deutschen Tennis-Herren – Sportler stehen hinter ihm

erstellte News > 3. Quartal 2017

Boris Becker wird neuer Chef der deutschen Tennis-Herren – Sportler stehen hinter ihm

25.08.2017

Boris Becker wird neuer Chef der deutschen Tennis-Herren. Unter Sportlern genießt er großes Ansehen. Manager wollen ihm ebenfalls helfen. Gehalt erhält er aber nicht.

Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt, wird Boris Becker, der in letzter Zeit vor allem für seine Finanzprobleme in den Schlagzeilen stand, neuer Chef der deutschen Tennis-Herren. Die offizielle Vorstellung als Head of Men´s Tennis erfolgte am Mittwoch 23.08.2017 in Frankfurt an der Seite von Barbara Rittner, welche einen ähnlichen Job bei den deutschen Tennis-Frauen übernimmt.

Der bis zur Olympia 2020 in Tokio geschlossene Vertragsverhältnis sieht außer Reisespesen keine finanzielle Vergütung für Boris Becker vor, allerdings stattete ihn der DTB, Deutscher Tennis-Bund, mit umfangreichen Befugnissen aus. Der Deutsche Tennis-Bund freut sich über die Initiative Boris Beckers, sein Wissen und seine Erfahrung zu vermitteln und Boris Becker könnte die Gelegenheit nutzen, sein angeschlagenes Image aufzupolieren. Trotz den immer wiederkehrenden Schlagzeilen über das zerrüttete, skandalöse Privatleben Beckers genießt er sportlich aber hohes Ansehen.

Boris Becker galt als ein Held der Massen, ein Idol für eine Generation; legendär ist sein Becker-Hecht, mit dem er mit 17 Jahren in Wimbledon als jüngster Tennis-Champion aller Zeiten gefeiert wurde. Seine Rekorde blieben teilweise bis heute bestehen oder wurden erst vor kurzem gebrochen wie etwa von dem aktiven Tennis-Profi David Ferrer. Freunde und Sympathisanten finden sich bis heute sowohl unter ehemaligen wie aktiven Tennis-Profis und Wirtschaftspartnern. Der ehemalige Tennis-Manager Ion Tiriac würde Boris Becker sogar sofort 10 Millionen Euro leihen, wenn er ihn darum bitten würde, äußerte Ion Tiriac kürzlich in einem Interview, in dem er auf die finanziellen Probleme Boris Beckers angesprochen wurde. Boris Beckers erste Reaktion gegenüber der Öffentlichkeit auf seinen neuen Posten waren die ernst, aber lächelnd geäußerten Worte: „Ich liebe diesen Sport und ich liebe dieses Land. Es freut mich, wieder eine wichtige Aufgabe im deutschen Tennis übernehmen zu dürfen.“

Boris Becker, Deutscher Tennis Bund, DTB, Chef, Barbara Rittner, Ion Tiriac, deutsche Tennisherren, Finanzen, Geld, Sport, Tennismänner, Tennis-Herren

Carsten Todt in Altenburg

Mein Name ist Carsten Todt. Ich bin der Betreiber dieser Website, die auf meinen Namen lautet, und habe diese News geschrieben. Talent zum Schreiben erkannte ich schon früh und die Tätigkeit übe ich schon seit vielen Jahren aus. Entsprechend sammelte ich natürlich auch umfangreiche Erfahrung. Ich schloss einige Fernstudien in diesem Bereich ab, war bei vielen unterschiedlichen Medienformaten offline und online tätig, ich betätigte mich auch bereits als Ghostwriter und bin eigentlich ständig am Schreiben. Ich freue mich natürlich, wenn der hier bereitgestellte Text gefällt. Sollte das mal nicht so sein, lassen sich auf dieser Website bestimmt auch schönere finden. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü