Gut, die Woche vom Tisch


Direkt zum Seiteninhalt

Gut die Woche vom Tisch - 001 - Sonderausgabe - GroKo

erste Folgen

Gut, die Woche vom Tisch: 10.02.2018 – Sonderausgabe – GroKo – Das Gro K. O.

Es ist geschafft! Es ist endlich geschafft! Deutschland hat eine neue Regierung! So scheint es zumindest, denn der SPD-Mitgliederentscheid steht noch aus und die Mitglieder der SPD könnten tatsächlich noch das Zustandekommen der neuen deutschen Regierung verhindern; zumindest wenn dies deutsche Gerichte und deutsche Demokratie erlauben. Nach fehlgeschlagenen Verhandlungen mit den Grünen auf gefühlt sandigem Boden und Meckereien aus der blauen und der rosaroten Ecke will die deutsche Kanzlerin aber endlich mit den roten-Roten an einem gemeinsamen Strang ziehen; um einen hohen Preis. Kritiker schrieben von der Selbstaufgabe der Kanzlerin. Nikolaus Blome zischelt „Dass Merkel trotzdem nachgab, zeigt die Erosion ihrer Macht – nur ans Ziel kommen, egal wie.“ und zieht das Fazit „Wenn jemand vor einem Mitgliederentscheid in der eigenen Partei jetzt Angst haben müsste – es wäre Angela Merkel selbst.“.

Profiteure sind andere: die Flinten-Uschi präsentiert ihre Qualitäten weiterhin starken, einsamen, kampfbereiten Wehrmännchen – der alte Ur-Bayer vermittelt deutschen Neubürgern die bayerische Gastfreundschaft – am maroden Bildungssystem darf ein altgedienter CDU-Mann weitere Einsparmöglichkeiten finden – die schicke Dame hinter Merkel vergnügt sich zwischen Rindermast, Eintagsküken und Schweinepest – die Sozialdemokraten pflücken mit Eva weiter an ihrem Hartz 4 – Modell – der Merkel-Freund, der nie mit ihr zusammenarbeiten würde, stimmt der Vereinigung zu, wenn er nach Europa nun die ganze Welt bekommt – ein blauer Hanseat beweist als Finanzminister, dass die hohe Verschuldung Hamburgs nicht an ihm liegt.

Der nicht vor Beliebtheit schwergewichtige Sigmar Gabriel sieht – in Vergessenheit geraten – seinem Karriereende entgegen und rechnet mit seiner sozialdemokratischen, roten Volkspartei ab. Friedrich Merz ergeht es ähnlich. Der Widerstand gegen Frau Bundeskanzlerin Mutti Angela Merkel wächst. Öffentliche Aufrufe zum Widerstand sind zu vernehmen. Bei Ministerposten und Regierungsvertrag gewann die SPD; trotz Wahlniederlage. Als geheimer Sieger gilt Bayer Horsti von der CSU. Das scheinen schwere Jahre für das altgediente Mütterchen zu werden.

Carsten Todt in Altenburg

Mein Name ist Carsten Todt. Ich bin der Betreiber dieser Website, die auf meinen Namen lautet, und habe diese News geschrieben. Talent zum Schreiben erkannte ich schon früh und die Tätigkeit übe ich schon seit vielen Jahren aus. Entsprechend sammelte ich natürlich auch umfangreiche Erfahrung. Ich schloss einige Fernstudien in diesem Bereich ab, war bei vielen unterschiedlichen Medienformaten offline und online tätig, ich betätigte mich auch bereits als Ghostwriter und bin eigentlich ständig am Schreiben. Ich freue mich natürlich, wenn der hier bereitgestellte Text gefällt. Sollte das mal nicht so sein, lassen sich auf dieser Website bestimmt auch schönere finden. Viel Spaß!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü